reli in der tüte

(sonntags im zwei-wöchentlichen rhythmus)

„Religion? Das kommt mir nicht in die Tüte!“ mögen Manche wohl sagen. Andere stehen dem Thema weniger skeptisch gegenüber. Im Gegenteil: Viele Eltern fragen sich: „Wie kann ich meinem Kind zu Hause christliche Werte und die Geschichten der Bibel vermitteln?

Der Glaubenskurs „Reli in der Tüte“ für Kinder gibt Antworten. Im Zentrum seiner 12 Einheiten steht jeweils eine große Frage des Kindseins und verbindet diese mit Geschichten aus der Bibel. Jede Einheit bietet Anregungen, gemeinsam mit den Kindern spielerisch und kreativ das Thema aufzunehmen (malen, basteln etc.).

Neben dem Glaubenskurs befindet sich in der Tüte ein kleines Spielzeug, etwas zum Basteln und ein paar süße Snacks – ganz nach dem Vorbild des „Happy Meals“ einer großen Fast-Food-Kette 🙂 .

Das Angebot gilt für alle Grundschulkinder in Freiham, Neuaubing und Aubing unabhängig von Religions- oder Kirchenzugehörigkeit und ist kostenlos. „Reli in der Tüte“ wird monatlich zugestellt.

Melden Sie sich gleich an!

hier sich für reli in der tüte eintragen:

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: