#gutergeist: kirche FÜR freiham

(wir wollen freiham dienen, u.a. im flüchtlingsheim freiham)

„projekt:k kirche für freiham“ – schon in dem Namen, den wir uns gegeben haben, kommt dem „für“ eine große Bedeutung zu.

Uns ist es wichtig, dass wir nicht nur von Gott, Bibel und Glauben reden, sondern immer wieder fragen wir uns, wie wir Freiham und Umgebung zum Segen werden und wie wir Freiham und Umgebung „dienen“ können.

Beispielsweise helfen wir regelmäßig in der Flüchtlingsunterkunft in Freiham-Süd mit, spielen mit den Kindern („Bausteinewelt„) und unterstüzen sie schulisch („English for Children„). Wir ermutigen Mitglieder und Freunde dazu, sich im Ehrenamt in Schule, Sportverein und sozialen Einrichtungen zu engagieren.

Es hat uns bewegt, wie uns jemand mal sagte: „Ihr seid so etwas, wie ein guter Geist, der durch Freiham weht„. Das hört sich doch schön an: Freihams „guter Geist“ !

Wir als „projekt:k“ sind offen dafür, uns mit anderen Einrichtungen, Institutionen und Organisationen zu vernetzen und zu kooperieren, so dass Freiham ein „Ort des Friedens“ wird, an dem jeder Einwohner „aufblühen“ kann.

Wofür schlägt dein Herz und wie können wir uns gemeinsam für Freiham einsetzen? Lass es uns wissen!

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: